Dank einiger Sponsoren wurde es unseren 2. Klassen auch in diesem Schuljahr wieder ermöglicht, am Projekt „Klasse2000″, einem Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, teilzunehmen. Die Klasse2000-Themen decken einige Bereiche des Sachunterrichts ab, gehen aber durch den ganzheitlichen und kompetenzorientierten Ansatz auch darüber hinaus. Frau Schertl brachte den Schülerinnen und Schülern Inha