„Helfen können, wenn es darauf ankommt!“ – unter diesem Motto kam der erste Reanimationskurs für unsere Bürgerinnen und Bürger sehr gut an. Zehn Teilnehmer haben bereits gelernt, wie einfach es ist, im Ernstfall mit einem Automatisierten Externen Defibrillator (AED) Leben zu retten.( siehe Bericht ) Da die Rückmeldungen durchweg positiv waren , bieten wir einen weiteren Kurs an. Möchtest auc