Heimat Info Logo
Münchsmünster / Kath. KiTa „Sausewind“
Profilbild

Kath. KiTa „Sausewind“

Schule/Kita

logo
Kath. KiTa „Sausewind“
Schule/Kita
Kinderwaglmesse und Adventsfenster
Am vergangenen Donnerstag war es soweit, nach langer Pause aufgrund der Sanierung waren die Sausewind-Kinder zur Kinderwaglmesse erstmals wieder in der Kirche. Die Kinder verfolgten gespannt die Legende der heiligen Barbara und jede Gruppe erhielt einen Barbarazweig. Diese blühen bis zum Heiligenabend und schmücken nun ein jedes Gruppenzimmer. Vor dem Beginn der Adventszeit konnten alle Gruppen i
01.12.2023, 10:48
mehr anzeigen
logo
Kath. KiTa „Sausewind“
Schule/Kita
Nochmal eine Spende für den "Sausewind"
Nach der Sanierung unser Einrichtung können wir unseren "Snoezelenraum" in Angriff nehmen und diesen ansprechend und vorallem beruhigend gestalten, so dass unsere Kindergartenkinder sich dort ein Auszeit vom Trubel gönnen können. Herzlicher Dank an dieser Stelle an die Firma LyondellBasell, die uns im Rahmen ihres 50-jährigen Jubiläums eine mehr als großzügige Spende zukommen haben lassen. 
27.11.2023, 11:18
mehr anzeigen
logo
Kath. KiTa „Sausewind“
Schule/Kita
Spende für die KiTa "Sausewind"
Herzlichen Dank an unseren Sausewind-Papa Helmut Flöter, der uns eine großzügige Spende für die Kinderkrippe hat zukommen lassen. Von der Spende werden wir neue Spielmaterialen für die Krippenkinder anschaffen.
24.11.2023, 10:50
mehr anzeigen
logo
Kath. KiTa „Sausewind“
Schule/Kita
St. Martin
In diesem Jahr wurden wir vor besondere Herausforderungen gestellt. Zum einen wird die Kirche immer noch renoviert und zum anderen konnte der KiGa-Garten wegen der Sanierung nicht genutzt werden. Daher bot sich der Bürgersaal als Ausweichmöglichkeit für unsere St. Martins-Feierlichkeiten am 13.11.23 an.   Viel wurde im Vorfeld geplant, um dann am 13.11.23 alles über den Haufen zu schme
21.11.2023, 12:03
mehr anzeigen
logo
Kath. KiTa „Sausewind“
Schule/Kita
Die Sausewind-Piraten stechen in See
Es war wieder soweit, zum Abschluss der Kindergartenzeit begaben sich unsere Schulanfänger auch in diesem Jahr wieder auf Schatzsuche und gingen fast unter…   Erste Gewitteranzeichen in den Morgenstunden ließ vor allem bei einigen Pirateneltern die Spannung ansteigen. Unsere Piraten selbst waren bester Dinge und stachen mit dem „Bus“ zur See in Richtung Essing. Wie es sich für gestandene
06.07.2023, 12:11
mehr anzeigen
logo
Kath. KiTa „Sausewind“
Schule/Kita
Die Vorschulkinder des Sausewind zu Besuch bei der FFW
Am 13.06.23 war es wieder einmal so weit. Die Vorschulkinder des Sausewinds durften auch in diesem Jahr die Feuerwehr Münchsmünster besuchen. Gespannt und voller Vorfreude warteten unsere „Haifische“, die wie in den Jahren davor mit den Fahrzeugen der Feuerwehr Mümü, Wöhr und Schwaig abgeholt wurden, um nach einer Rundfahrt, bei der Feuerwache einen spannenden Vormittag zu erleben. Zunächst ein
14.06.2023, 10:00
mehr anzeigen
1