Heimat Info Logo
Niederaichbach / Feuerwehr Niederaichbach
Profilbild

Feuerwehr Niederaichbach

Feuerwehren

logo
Feuerwehr Niederaichbach
Feuerwehren
📟 Baum auf Fahrbahn
Auf der LA 14 wurde ein Baum auf Straße gemeldet, dieser wurde größtenteils schon von der Straße gezogen. Wir sicherten den Verkehr und beseitigten den Baum komplett von der Straße.  
22.04.2024, 11:35
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Niederaichbach
Feuerwehren
📟 Vermisstensuche
Während einer Löschübung wurden wir zu einer Vermisstensuche an die Isar alarmiert. Die Einsatzstelle, an der sich die Betroffene Person aufgehalten haben soll, wurde angefahren und gründlich erkundet. Zeitgleich erhielten wir bei der Erkundung Luftunterstützung von einem Rettungshubschrauber, welcher bereits in der Nähe war. Nachdem keine Feststellungen erfolgten, wurden die Drohnen aus dem La
19.04.2024, 19:35
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Niederaichbach
Feuerwehren
Grundausbildung Teil 1 abgeschlossen
Am vergangenen Samstag konnten fünf Kameraden und Kameradinnen unserer Feuerwehr erfolgreich die MTA Teil 1 Prüfung ablegen. In Disziplinen wie Knoten und Stiche, Fahrzeugkunde und dem korrekten Löschaufbau konnten die Teilnehmer/innen ihr Können unter Beweis stellen. Wir gratulieren Häckl Marie, Karl Veronika, Starke Matthias, Settele Thomas und Peisl Simon zur bestandenen Prüfung 🎉
12.04.2024, 07:38
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Niederaichbach
Feuerwehren
📟 Tragehilfe RD
Am 03.03.24 wurden wir zur Tragehilfe bei einem Verkehrsunfall mit Quad über den Rettungsdienst nachalarmiert. Das Quad kam von der Straße ab und in einem abschüssigen Feld zum Liegen. Um die 2 verletzten Personen schonend den Hang zum RTW hoch tragen zu können wurde eine Menschenkette gebildet und anschließend auf die Tragen der RTWs abgesetzt. Währenddessen wurde eine Verkehrsabsicherung
06.03.2024, 00:39
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Niederaichbach
Feuerwehren
🍻Starkbierfest der FF Niederaichbach🍻
Am 09.03.2024 findet unser traditionelles Starkbierfest in der Aichbachhalle statt. Voranmeldung können bei Florian Dietl (+49 176 83272647) oder Andreas Dworschak (+49 171 3889313) gemacht werden.  Alle weiteren Infos könnt ihr dem Flyer entnehmen. Wir freuen uns auf euch! 😊
28.02.2024, 20:22
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Niederaichbach
Feuerwehren
📟 Heimrauchmelder ausgelöst
Am 15.02 wurden wir nach Wörth zu einer Wohnanlage alarmiert, bei der ein Rauchmelder auslöste. Grund dafür war Wasserdampf, ein eingreifen war nicht notwendig.
16.02.2024, 17:52
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Niederaichbach
Feuerwehren
Neue Führung in der FF Niederaichbach
Neue Führung in der FF Niederaichbach    Am 27.01.2024 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr ihre Hauptversammlung. Bürgermeister Josef Klaus leitete die turnusgemäße Wahl einer neuen Vorstandschaft.   Das Amt des ersten Kommandanten übernimmt künftig Christian Reichersammer, den Posten des zweiten Kommandanten hat weiterhin Manuel Gahr inne.   Flori
06.02.2024, 17:27
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Niederaichbach
Feuerwehren
📟 Brand, BMA, Verkehrsunfall, Bäume auf Fahrbahn
Auch am 23.12.23 ging es Einsatzreich weiter   Brand landwirtschaftliches Anwesen Am 23.12.2023 um 10:15 Uhr wurden wir zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Greilsberg nachalarmiert um weitere Atemschutzgeräteträger zur Einsatzstelle zu bringen.   Ausgelöste Brandmeldeanlage Aus nicht ersichtlichem Grund löste bei einer Firma im Industriegebiet ein Linear Rauchm
24.12.2023, 12:04
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Niederaichbach
Feuerwehren
📟 Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr
Gestern am 21.12 wurden wir zu mehreren Einsätzen alarmiert.   Brand PKW auf A92 Auf der A92 geriet ein PKW bzw. ein Pritschenwagen in Brand. Durch die FF Postau wurde der PKW bereits abgelöscht. Um die Nachlöscharbeiten zu beenden wurde weiteres Löschwasser benötigt, woraufhin ein weiteres Löschfahrzeug (Niederaichbach) an die Einsatzstelle disponiert wurde. Wir speisten vor Ort das Lösc
22.12.2023, 11:20
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Niederaichbach
Feuerwehren
Ausbildung zum Gerätewart und neuer Gruppenführer für unsere FF
  Valentin Huber wird bereits seit Mitte 2022 als 2. Gerätewart bei uns in der Feuerwehr eingesetzt. Ende November 2023 absolvierte er die Gerätewartausbildung an der staatlichen Feuerwehrschule Regensburg und darf nun auch eigenständig die Überprüfungen der Gerätschaften vornehmen.   Ebenfalls Ende November 2023 absolvierte Max Reichersammer die Ausbildung zum Gruppenführer
18.12.2023, 21:17
mehr anzeigen
1
2
...