Heimat Info Logo
zurück
Profilbild

Pflegelotse / Quartiersmanagement

Senioren

logo
Pflegelotse / Quartiersmanagement
Senioren
Ausflug ins Kräuterhaus Sanct Bernhard in Bad Ditzenbach
Am 20. Mai machten wir uns erneut gemeinsam auf den Weg zu einem besonderen Ausflug. Unser Ziel war diesmal Bad Ditzenbach mit dem bekannten Kräuterhaus Sanct Bernhard. Auch wenn der Tag am Morgen zunächst mit kräftigem Regen begann, meinte es das Wetter schließlich gut mit uns: Pünktlich zu unserer geplanten Führung blieb es trocken und wir konnten den Besuch in vollen Zügen genießen. Auf b
21.05.2026, 18:18
mehr anzeigen
logo
Pflegelotse / Quartiersmanagement
Senioren
Digitaler Stammtisch
Haben Sie Fragen oder Probleme? ·          Mit PC, Tablet oder Smartphone ·          Etwas funktioniert nicht so, wie es soll                                                                    ·          Sie möchten sicherer im Umgang mit digitalen Geräten werden Dann sind Sie bei uns genau richtig! - Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen finden!
30.04.2026, 13:30
mehr anzeigen
logo
Pflegelotse / Quartiersmanagement
Senioren
Ausflug für ALLE
Ziel:          Kräuterhaus Sanct Bernhard in Bad Ditzenbach Termin:   Mittwoch, den 20.05.2026 Abfahrt: v Bushaltestelle Untereichen 8:40 Uhr Bahnhof Altenstadt: 8:45 Uhr Rathaus Kellmünz: 8:50 Uhr Rathaus Osterberg: 8:55 Uhr Rathaus Oberroth 9:00 Uhr   v Große Führung (90 Minuten) im Kräutergarten auf 4.500 m² mit Meeresluftinhalatorium
07.04.2026, 10:57
mehr anzeigen
logo
Pflegelotse / Quartiersmanagement
Senioren
Großzügige Rollstuhlspende – Herzlicher Dank an das Sanitätshaus Schnitzlein
Über eine besonders wertvolle Spende durfte sich die SOKO, der Senioren- und Nachbarschaftshilfeverein Oberroth-Kellmünz-Osterberg e.V., am 16.12.2025 freuen: Das Sanitätshaus Schnitzlein aus Illertissen hat dem Verein einen neuwertigen, hochwertig ausgestatteten Rollstuhl mit zahlreichen praktischen Funktionen übergeben. Zur offiziellen Übergabe nahmen sich auch Mitglieder der Vorstandschaft,
16.12.2025, 16:11
mehr anzeigen
logo
Pflegelotse / Quartiersmanagement
Senioren
Digitaler Stammtisch
Haben Sie Fragen oder Probleme? ·          Mit PC, Tablet oder Smartphone ·          Etwas funktioniert nicht so, wie es soll                                                                    ·          Sie möchten sicherer im Umgang mit digitalen Geräten werden Dann sind Sie bei uns genau richtig! - Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen finden!
07.07.2026 10:00-07.07.2026 12:00
30.04.2026, 13:31
mehr anzeigen
logo
Pflegelotse / Quartiersmanagement
Senioren
Digitaler Stammtisch
Haben Sie Fragen oder Probleme? ·          Mit PC, Tablet oder Smartphone ·          Etwas funktioniert nicht so, wie es soll                                                                 ·          Sie möchten sicherer im Umgang mit digitalen Geräten werden Dann sind Sie bei uns genau richtig! Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen finden!
08.04.2026, 12:00
mehr anzeigen
logo
Pflegelotse / Quartiersmanagement
Senioren
Café im Dorfladen - Treffpunkt für Begegnung
Am 19.02. wurde das erst vor Kurzem eröffnete Café im Dorfladen zu einem lebendigen Treffpunkt der Begegnung. In gemütlicher Runde traf sich das Telefonteam des ZDF -Gottesdienstes aus dem vergangenen August wieder und genoss das besondere Miteinander. Beim gemeinsamen Rückblick wurde noch einmal deutlich, welch großartige Veranstaltung der Gottesdienst im August 2025 war. Möglich wurde di
19.02.2026, 17:54
mehr anzeigen
logo
Pflegelotse / Quartiersmanagement
Senioren
Soko-Bussle fährt auch 2026 weiter – Dorfladenfahrten fest im Angebot
Auch im Jahr 2026 steht das Soko-Bussle den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinden Oberroth, Kellmünz und Osterberg weiterhin zur Verfügung. Das Angebot wurde ins Leben gerufen, um Menschen mit eingeschränkter Mobilität im Alltag zu unterstützen und ihnen verlässliche Hilfe zu bieten. Das Soko-Bussle wird vollständig durch die SOKO finanziert. Sämtliche Kosten für Steuer, Versicherung, Wartun
22.01.2026, 18:16
mehr anzeigen
1