Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Graatzerinnen und liebe Graatzer, nach 30 Jahren im Amt des Ersten Bürgermeisters ist für mich heute ein Moment gekommen, den ich mir lange nur schwer vorstellen konnte: der Abschied. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, fällt mir der Abschied nicht leicht, aber gleichzeitig freue ich mich auf meinen neuen Lebensabschnitt mit mehr Freiraum un